Icon
Infos unter Tel.:04621/8 52 46 40
Mitglied der Orpea Gruppe

Mitglied der ORPEA Gruppe

Unser Unternehmen

Zahlen und Fakten des Unternehmens im Überblick

Die VitaCare Unternehmensgruppe entstand im Jahre 2006 mit der Eröffnung der Seniorenresidenz Stampfmühle in Schleswig. Mittlerweile ist unsere zweite Einrichtung in Schleswig in der Bauphase. Die Seniorenresidenz Am Schloss wird in der Nachbarschaft des Schlosses Gottorf und der schönen Schlei liegen.

Insgesamt kümmern sich etwa 36 Mitarbeiter tagtäglich um das Wohlergehen unserer Bewohner. Diese arbeiten nicht nur in der Pflege, sondern auch in der Verwaltung, Haustechnik, Hauswirtschaft. Im Zuge unserer Expansion werden weitere Standorte im Norden entstehen.

Um in allen Bereichen eine bestmögliche Pflege- und Versorgungsqualität gewährleisten zu können, führen wir tägliche Pflegevisiten durch, prüfen uns selbst durch interne residenzübergreifende Audits und stellen uns selbstverständlich den jährlichen Prüfungen durch MDK und Heimaufsicht.

Unser Pflegeangebot umfasst folgende Leistungen:

  • Langzeitpflege
  • Kurzzeitpflege
  • Verhinderungspflege
  • Demenzpflege

Geschäftsführung

Geschäftsführer Carsten Steinbrügge

Carsten Steinbrügge ist Diplom-Sozialarbeiter, hat ein Masterstudiengang (M.A.) im Bereich Sozialmanagement erfolgreich abgeschlossen und unterschiedlichste Zusatzqualifikationen im Bereich des Qualitätsmanagements erworben.

Er war von 1999 bis 2012 bei einem großen, internationalen Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen tätig. Von 2012 bis Mitte 2017 war Carsten Steinbrügge bei einem Diakonischen Träger als Geschäftsführer Altenpflege im nördlichen Schleswig-Holstein beschäftigt.

Seit Juli 2017 verantwortet Herr Steinbrügge die Geschäfte mehrererTochtergesellschaften der Orpea Deutschland GmbH, so auch für die VitaCare Seniorenresidenzen.

Carsten Steinbrügge ist verheiratet, hat drei Kinder und wohnt mit seiner Familie in Owschlag.